Tipps für deinen Direkteinstieg2024-01-12T14:51:52+01:00

Tipps für deinen Direkteinstieg

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Finde in unseren FAQs alles rund um deine Bewerbung & deine Karriere bei uns. Finde bei uns die passende Position. Wir freuen uns auf deine Bewerbung.

Deine Bewerbung bei uns

Die meisten deiner allgemeinen Fragen rund um eine Bewerbung bei uns werden sicher hier auf unserer Karriereseite beantwortet. Solltest du spezifische Fragen zu einer oder mehreren unserer aktuellen Position haben, ist deine Ansprechperson Natalia Janzen.

Um eine detaillierte Prüfung vornehmen zu können, bitten wir um folgende Unterlagen:

  • Lebenslauf
  • Relevante Zeugnisse (wie Abschluss- und Arbeitszeugnisse)

Studierende haben die Möglichkeit, im Rahmen eines Praktikums oder einer studentischen Mitarbeit in die Beratungswelt der Immobilienbranche einzutauchen und unsere Arbeitsweisen im Consulting kennenzulernen. Auch Studienabschlussarbeiten schreiben wir aus.

Grundsätzlich findest du all unsere aktuellen Positionen in unserer Jobbörse. Solltest du dennoch nicht das Richtige für dich finden, kannst du uns gerne eine Initiativbewerbung senden. Hierfür benötigen wir von dir deine vollständigen Bewerbungsunterlagen (Anschreiben, Lebenslauf, Zeugnisse) unter Angabe von Einstiegsdatum, Standort und deinem favorisierten Tätigkeitsfeld.

Selbstverständlich richten wir uns nach den geltenden Vorschriften hinsichtlich Datenschutz (DSGVO).

Unser gemeinsames Kennenlernen

Der erste Schritt ist getan. Du erhältst von uns eine Eingangsbestätigung und kannst dich dann erst einmal entspannt zurücklehnen. Wir melden uns schnellstmöglich mit Feedback wieder bei dir.

Nachdem uns deine Unterlagen neugierig gemacht haben, wollen wir dich persönlich kennenlernen – und auch dir die Gelegenheit dazu geben! Letztlich müssen sich ja beide Seiten füreinander entscheiden.
Unser Auswahlprozess besteht in der Regel aus zwei Stufen. Im ersten Gespräch lernen wir uns gegenseitig kennen. Sowohl persönlich als auch fachlich. Wenn dieser Termin für beide Seiten positiv verlief, findet ein zweites Gespräch statt. Hier lernst du noch weitere Kolleginnen und Kollegen kennen. Zudem wirst du eine Case Study bearbeiten.

Ziel der Gespräche sollte sein, dass sowohl du als auch wir eine Entscheidung treffen können. Daher ist die optimale Vorbereitung, sich intensiv mit der Position sowie mit deinen Zielen und Wünschen zu befassen. Wie sollten deine neuen Aufgaben aussehen und welche Erwartungen hast du an uns als Arbeitgebende? Warum willst du dich ggf. neu orientieren? Zudem empfehlen wir eine gute Vorbereitung auf die Bearbeitung einer Case Study.

Bei uns gilt das Motto: „Come as your client is.“ Daher empfehlen wir dir für das Vorstellungsgespräch den Business Look. Auf eine Krawatte kannst du gerne verzichten, diese haben wir in unseren Offices bereits abgeschafft.
Im Büroalltag gilt bei uns ein Casual Business Look, im Projekt der jeweilige Dresscode unserer Kunden.

Wir melden uns nach jedem Interview telefonisch bei dir. Gemeinsam lassen wir das Gespräch Revue passieren und sind gespannt auf deine Meinung. Wir wissen deine Zeit und den Aufwand sehr zu schätzen, daher geben wir dir ausführlich Feedback, wie wir den Termin empfunden haben. Die weiteren Schritte besprechen wir dann ebenfalls gemeinsam.

Deine Karriere bei uns

Wir verraten dir sicher nichts Neues: Im Consulting ist der jeweilige Einsatzort von Projekten und Kunden abhängig und kann vom Office-Standort abweichen. Wir arbeiten in der Regel nach dem 2-2-1 Prinzip: Mindestens zwei Tage vor Ort bei Kunden, bis zu zwei Tage Remote oder im Home Office und ein Tag am Officestandort. Dies ist natürlich eine Faustregel und kann abweichend je nach Projekterfordernissen und persönlicher Lage ausgestaltet werden.

Wir sind uns vollkommen bewusst, dass die Arbeit in einer Beratungsbranche sehr zeitintensiv und fordernd ist. Umso wichtiger ist uns, ein Umfeld zu schaffen, in dem der Spagat zwischen Beruf und Freizeit gelingt. Daher unterstützen wir dich mit einem Mix an Massnahmen – von flexiblen Arbeitszeitmodellen, individuellem Zukauf an Urlaubstagen bis hin zu längeren Auszeiten in Form von Sabbaticals.

Wir unterstützen uns gegenseitig, teilen unser Wissen, bilden uns weiter und bauen unsere Kompetenzen aus. Individuelle Entwicklungsmöglichkeiten und vielfältige Trainingsprogramme bieten uns die idealen Bedingungen für eine nachhaltige Karriere. Unsere neuen Horváths bekommen im Rahmen unseres Mentorings ab ihrem ersten Arbeitstag eine persönliche Ansprechperson zur Seite gestellt, die ihnen mit Rat und Tat zur Seite steht und ihre persönliche Entwicklung fördert. Mit dieser Person werden Ziele sowie Aufgaben- und Entwicklungsschwerpunkte festgelegt.

Uns ist wichtig, dass du so schnell wie möglich Fahrt aufnehmen kannst. Und während deiner Zeit bei uns weiterwächst, persönlich sowie fachlich. Daher gibt es bei uns nicht nur ein besonderes Onboarding, sondern auch alles für deine Weiterbildung.

Dann nimm gerne telefonisch oder per E-Mail Kontakt mit uns auf.

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Deine Bewerbung bei uns

Die meisten deiner allgemeinen Fragen rund um eine Bewerbung bei uns werden sicher hier auf unserer Karriereseite beantwortet. Solltest du spezifische Fragen zu einer oder mehreren unserer aktuellen Position haben, ist deine Ansprechperson Natalia Janzen.

Um eine detaillierte Prüfung vornehmen zu können, bitten wir um folgende Unterlagen:

  • Lebenslauf
  • Relevante Zeugnisse (wie Abschluss- und Arbeitszeugnisse)

Studierende haben die Möglichkeit, im Rahmen eines Praktikums oder einer studentischen Mitarbeit in die Beratungswelt der Immobilienbranche einzutauchen und unsere Arbeitsweisen im Consulting kennenzulernen. Auch Studienabschlussarbeiten schreiben wir aus.

Grundsätzlich findest du all unsere aktuellen Positionen in unserer Jobbörse. Solltest du dennoch nicht das Richtige für dich finden, kannst du uns gerne eine Initiativbewerbung senden. Hierfür benötigen wir von dir deine vollständigen Bewerbungsunterlagen (Anschreiben, Lebenslauf, Zeugnisse) unter Angabe von Einstiegsdatum, Standort und deinem favorisierten Tätigkeitsfeld.

Selbstverständlich richten wir uns nach den geltenden Vorschriften hinsichtlich Datenschutz (DSGVO).

Unser gemeinsames Kennenlernen

Der erste Schritt ist getan. Du erhältst von uns eine Eingangsbestätigung und kannst dich dann erst einmal entspannt zurücklehnen. Wir melden uns schnellstmöglich mit Feedback wieder bei dir.

Nachdem uns deine Unterlagen neugierig gemacht haben, wollen wir dich persönlich kennenlernen – und auch dir die Gelegenheit dazu geben! Letztlich müssen sich ja beide Seiten füreinander entscheiden.
Unser Auswahlprozess besteht in der Regel aus zwei Stufen. Im ersten Gespräch lernen wir uns gegenseitig kennen. Sowohl persönlich als auch fachlich. Wenn dieser Termin für beide Seiten positiv verlief, findet ein zweites Gespräch statt. Hier lernst du noch weitere Kolleginnen und Kollegen kennen. Zudem wirst du eine Case Study bearbeiten.

Ziel der Gespräche sollte sein, dass sowohl du als auch wir eine Entscheidung treffen können. Daher ist die optimale Vorbereitung, sich intensiv mit der Position sowie mit deinen Zielen und Wünschen zu befassen. Wie sollten deine neuen Aufgaben aussehen und welche Erwartungen hast du an uns als Arbeitgebende? Warum willst du dich ggf. neu orientieren? Zudem empfehlen wir eine gute Vorbereitung auf die Bearbeitung einer Case Study.

Bei uns gilt das Motto: „Come as your client is.“ Daher empfehlen wir dir für das Vorstellungsgespräch den Business Look. Auf eine Krawatte kannst du gerne verzichten, diese haben wir in unseren Offices bereits abgeschafft.
Im Büroalltag gilt bei uns ein Casual Business Look, im Projekt der jeweilige Dresscode unserer Kunden.

Wir melden uns nach jedem Interview telefonisch bei dir. Gemeinsam lassen wir das Gespräch Revue passieren und sind gespannt auf deine Meinung. Wir wissen deine Zeit und den Aufwand sehr zu schätzen, daher geben wir dir ausführlich Feedback, wie wir den Termin empfunden haben. Die weiteren Schritte besprechen wir dann ebenfalls gemeinsam.

Deine Karriere bei uns

Wir verraten dir sicher nichts Neues: Im Consulting ist der jeweilige Einsatzort von Projekten und Kunden abhängig und kann vom Office-Standort abweichen. Wir arbeiten in der Regel nach dem 2-2-1 Prinzip: Mindestens zwei Tage vor Ort bei Kunden, bis zu zwei Tage Remote oder im Home Office und ein Tag am Officestandort. Dies ist natürlich eine Faustregel und kann abweichend je nach Projekterfordernissen und persönlicher Lage ausgestaltet werden.

Wir sind uns vollkommen bewusst, dass die Arbeit in einer Beratungsbranche sehr zeitintensiv und fordernd ist. Umso wichtiger ist uns, ein Umfeld zu schaffen, in dem der Spagat zwischen Beruf und Freizeit gelingt. Daher unterstützen wir dich mit einem Mix an Massnahmen – von flexiblen Arbeitszeitmodellen, individuellem Zukauf an Urlaubstagen bis hin zu längeren Auszeiten in Form von Sabbaticals.

Wir unterstützen uns gegenseitig, teilen unser Wissen, bilden uns weiter und bauen unsere Kompetenzen aus. Individuelle Entwicklungsmöglichkeiten und vielfältige Trainingsprogramme bieten uns die idealen Bedingungen für eine nachhaltige Karriere. Unsere neuen Horváths bekommen im Rahmen unseres Mentorings ab ihrem ersten Arbeitstag eine persönliche Ansprechperson zur Seite gestellt, die ihnen mit Rat und Tat zur Seite steht und ihre persönliche Entwicklung fördert. Mit dieser Person werden Ziele sowie Aufgaben- und Entwicklungsschwerpunkte festgelegt.

Uns ist wichtig, dass du so schnell wie möglich Fahrt aufnehmen kannst. Und während deiner Zeit bei uns weiterwächst, persönlich sowie fachlich. Daher gibt es bei uns nicht nur ein besonderes Onboarding, sondern auch alles für deine Weiterbildung.

Dann nimm gerne telefonisch oder per E-Mail Kontakt mit uns auf.

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